Kartierungstreffen

Moosexkursion
Datum: 27.04.2018 00:00 - 29.04.2018 00:00

Veranstaltungsort: in Brandenburg

Liebe Moosfreunde !
Im nächsten Frühjahr wollen wir wieder ein neues Kartierungstreffen in Brandenburg in der Zeit vom:
Fr 27.4. – So 29.4. 2018
durchführen. Als letzter bislang von uns nicht besuchter Naturpark Brandenburgs ist dieses Mal endlich das Westhavelland - Heimat von Großtrappe, Biber & Co - an der Reihe. Schwerpunktmäßig wollen wir darin natürlich die Moose in FFH-Gebieten des Naturparks aber auch in angrenzenden interessanten Regionen kartieren.
Das Kartierungstreffen findet südl. von Rathenow in Milow im Landkreis Havelland im Westen Brandenburgs statt. Auf dem Programm stehen wie bei den vorigen Kartierungstreffen, am Freitag und Samstag Kartierungsexkursionen in Gruppen. Am Sonntag findet eine gemeinsame Abschluss-exkursion in ein bryologisch besonders interessantes Gebiet statt. Die Abende sind voraussichtlich mit dem gemütlichen Bestimmen der Tagesausbeute ausgefüllt. Mikroskop, Binokular und Verlängerungs-kabel sollten mitgebracht werden.
Unterkunft, Verpflegung und Arbeitsmöglichkeiten finden wir in der hübschen DJH Jugendherberge Milow - Carl Bolle (Friedensstraße 21, 14715 Milower Land, Tel. 03386 280361)
Link: http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/milow-carl%20bolle622/portraet
Das Treffen beginnt am Freitag früh 10 Uhr und endet Sonntag-Nachmittag. Die Anreise erfolgt individuell. Bei Anreise mit dem Zug zunächst nach Brandenburg a. d. Havel (RE 1) und weiter per RB (ODEG) Richtung Rathenow bis Premnitz, bitte melden falls Abholung benötigt wird.
Die Kosten für Unterkunft und Vollpension mit Bettwäsche betragen 33,00 Euro pro Tag (bei 2 Tagen also insgesamt 66 Euro).
Die verbindliche Anmeldung bitte spätestens schon zum 25. Januar 2018 an mich (muellerj.potsdam@googlemail.com). Zu der Anmeldung benötige ich die genaue Aufenthaltsdauer (Zeitpunkt der An- und Abreise), und Angaben zur Nahrungspräferenz.
Der relativ zeitige Termin für die Anmeldung ist durch die Jugendherberge vorgegeben. Die genaue Personenzahl sollte bis 3 Monate vor Anreise fest sein, um Stornokosten zu vermeiden. Damit wir dort sicher ein Bett bekommen, bitte ich um Einhaltung der Anmeldefrist. Ob Nachzügler danach noch eine Unterkunft buchen können, kann nicht garantiert werden.
Ansonsten: Willkommen ist wie immer jeder moosinteressierte Mensch, also darf diese Einladung gern an mögliche Interessenten weitergegeben werden.
Herzliche Grüße,
Jörg Müller

 

 

Alle Daten


  • Von 27.04.2018 00:00 bis 29.04.2018 00:00