Jubiläum - 50 Jahre BLAM e.V.

BLAM-eV
Datum: 20.04.2018 - 22.04.2018

Veranstaltungsort: Senckenberg Naturmuseum  |  Stadt: Frankfurt, Deutschland

Kryptogamenflora im Wandel – 50 Jahre Erforschung und Schutz von Moosen und Flechten in Mitteleuropa

Die BLAM lädt anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens zu einem Jubiläumssymposium nach Frankfurt ein.

Wenn Sie an der Jubiläumsfeier teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte an.

Programm:

Nach einem halben Jahrhundert Bryologisch-lichenologische Arbeitsgemeinschaft für Mitteleuropa wollen wir gemeinsam feiern, Rückschau halten, und in die Zukunft blicken:

  1. Wie ist es unseren Schützlingen, den Moosen und Flechten, in dieser Zeit ergangen?
  2. Wo gibt es Erfolge, wo Rückschläge?
  3. Was konnten wir als NGO erreichen, was könnten wir besser machen?
  4. Wo stehen Bryologie und Lichenologie in der Wissenschaftslandschaft?
  5. Was konnten wir zur Kenntnis von Verbreitung, Systematik und Ökologie von Flechten und Moosen beitragen?

Zu all diesen Fragen laden wir die Mitglieder der BLAM und alle Interessenten ein, Vorträge und Poster auf dem Jubiläumssymposium an 2 Tagen zu präsentieren.

Für den Freitagabend ist eine Jubiläumsfeier geplant, für den Sonntag eine gemeinsame Exkursion. Details zum Programm und zur Anmeldung werden in einem ersten Rundschreiben im Mai 2017 bekannt gegeben. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen!

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 20.04.2018 bis 22.04.2018