Einladung zum 23. brandenburgischen Flechten-Kartierungstreffen vom 31.03-02.04 2023 in der Schorfheide

Flechtenexkursion
Physciella_chloantha_Hofgarten_Hofgarten_Duesseldorf_NJStapper_mid
Datum: 31.03.2023 - 02.04.2023

 Logo_Bot_Verein_Berlin_BB_copy.jpg

Liebe Flechtenfreunde,
ich möchte Euch hiermit herzlich zu unserm Kartierungstreffen einladen, das vom 31. 3. bis 2. 4. 2023im Feriendorf am Groß‐Väter‐See stattfindet, das wir von der Botanikertagung letzten Sommer noch in bester Erinnerung haben (https://www.gruppenunterkuenfte.de/Feriendorf-Gross-Vaeter-See). Übernachtung mit Halbpension kostet für Erwachsene ohne Ermäßigung rund 55 € pro Nacht, deshalb sei für Studenten auf den 70%igen Zuschuß verwiesen, den die BLAM gewährt (auch für Anreisekosten, Antragsformular hier PDF). Am Abend des Anreisetages sind Konsultationen zu mitgebrachten Belegen, Literaturvorstellungen, Erfahrungsaustausch und geselliges Beisammensein geplant. Am Sonnabend erfolgt die Kartierung in Kleingruppen. Für den Sonntag ist eine gemeinsame Abschlussexkursion geplant.

Anmeldungen bitte recht bald an Volker.Otte@senckenberg.de.

Viele Grüße

Volker Otte

 

E-Mail
Volker.Otte@senckenberg.de

 

Alle Daten


  • Von 31.03.2023 bis 02.04.2023