25. Exkursion der Bayer. Moos­freunde in und um Regensburg

Moosexkursion
Datum: 03.05.2019 14:00 - 05.05.2019 18:00

Veranstaltungsort: 03.05.-05.05.2019

Liebe bayerische Moosfreunde, ein Viertel-Jahrhundert lang treffen wir uns nun schon, um ehrenamtlich die Moose und Flechten von Bayern zu studieren. 10 Jahre stehen die floristischen Daten unserer Exkursionen der Öffentlichkeit zur Verfügung unter www.moose-deutschland.de. Gründe zum Feiern, auch wenn wir in den letzten Jahren traurige Ereignisse zu vermelden hatten. Auf Regensburg ist die Wahl in diesem Jahr gefallen. Auf einen der Ursprungsorte der Bayerischen Moosforschung. Wir wandern auf den Spuren von Hoppe, Funck, Familler, Molendo … durch die Regensburger Umgebung und lassen uns in einem schönen bayerischen Gasthaus verwöhnen. Bitte gebt mir per Mail Bescheid, wenn ihr kommt. Im Hotel ist für ca. 10 Zimmer Platz. Regensburg bietet aber auch genügend frei wählbare schöne Hotels. Beste Grüße Oliver Dürhammer

 

E-Mail
oli@dueroli.de

 

Alle Daten


  • Von 03.05.2019 14:00 bis 05.05.2019 18:00